Freundeskreis Asyl Hofheim e.V.

Aktuelles

Hier finden Sie Hinweise auf unsere Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten in Hofheim. Ort des Geschehens, soweit nicht anders angegeben, sind immer unsere Begegnungsräume in der Oberen Sennigstraße 2, genannt Café Diwan.

Sonntagscafé im Diwan:
Am Sonntag, den 18. November findet wieder ein Sonntagscafé statt! Tee, Kaffee, Gebäck, jede Menge nette Leute und Plaudereien gibt es dort von 15 bis 18 Uhr. Herzlich willkommen!


Aktion "Zeichen setzen" - Beitrag zu bürerschaftlichem Engagement:
Im "Boten vom Hassgau" erscheint als Beitrag zur Aktion "Zeichen setzen!" am 31.10.18 ein Artikel über das Café Diwan von Gudrun Klopf:
https://www.mainpost.de/regional/hassberge/Gelebtes-Miteinander-im-Cafe-Diwan;art1726,10096066

Integrationspreis Unterfranken 2018: 3.Platz für das Projekt "Job-Matching" der Gemeindeallianz Hofheimer Land!
Wir gratulieren! Das Projekt der Gemeindeallianz HofheimerLand hat für alle auch nur entfernt Beteiligten einen ganz intensiven Nutzen und wird von der Projektkoordinatorin Kerstin Brückner in wunderbarer und gewinnbringender Weise mit Leben gefüllt. Als erste und wichtigste Ansprechpartnerin zu den Themen Wohnen und Arbeit steht sie seit 2016 mit viel Energie zur Verfügung und ist mit ihrer Arbeit aus Hofheim gar nicht mehr wegzudenken. Als Freundeskreis Asyl gratulieren wir sehr herzlich und finden, sie hätte noch mehr Preise verdient!



Sonntagscafé im Diwan:
Das Sonntagscafé am 14. Oktober fand noch in goldenem Herbstwetter und damit hauptsächlich in der Sonne sitzend statt. Die am Vortag in einem Tortenbackkurs (eine Kooperationsveranstaltung mit der VHS) hergestellten Köstlichkeiten fanden regen Absatz und auch die im angrenzenden Wahllokal tätigen Helfer konnten sich über Kuchen und Kaffee freuen.

 


Erfolg: Familien-Sommerfreizeit im Spessart vom 8. bis zum 12. August 2018!




*


Regelmäßige Angebote im Café Diwan 

Montag, 17.00-18.30 Uhr: Alphabetisierungsunterricht mit Gerhard Schmidt
Dienstag, 16.00 - 18.00 Uhr: Hausaufgabenhilfe ab Klasse 5 mit Alexandra Michalowicz, Uwe Döring, Ioana Onode, Monika Hoffmann
Mittwoch, 16.30 - 17.30 Uhr: Deutsch für GrundschülerInnen mit Barbara Vonhausen und Katrin Lindner
Donnerstag, 17.00-18.30 Uhr: Alphabetisierungsunterricht mit Gerhard Schmidt
Sonntag, 16.00-17.00 Uhr: Arabischunterricht für arabische Kinder mit Eman El Khateb

Interessierte sind stets willkommen! Allerdings können sich Termine, beispielsweise in den Ferien, auch mal verschieben, deshalb sicherheitshalber vorher bitte nachfragen.

*